Gruppentreffen am 14.11.2023

Thema: „Balance, das rechte Maß finden“

Wir haben uns nun einige Zeit mit dem Thema „Stress“ beschäftigt und mussten feststellen, dass dieser für uns Tinnitus- Betroffene immer eine Rolle in Bezug auf den Belastungsgrad spielt.

Dazu gibt es nach dem Blitzlicht einen CD- Impulsvortrag von der Mediatorin und Psychologischen Beraterin Sabine Asgodom, der ungefähr 15 min. dauert.

Im Anschluss ist Gelegenheit in einer Diskussionsrunde die Inhalte zu besprechen und vielleicht seine eigenen Befindlichkeiten dahingehend zu hinterfragen. Vielleicht gelingt es, dadurch weniger auf den Tinnitus zu hören.

Zum Buchberg- Ausflug am 12.11.2023 bin ich nicht hier, die Organisation und Wanderleitung hat Herr Knieps übernommen.

Am 12.11.2023 um 14.00 ist der Treffpunkt auf dem Wanderparkplatz am Fuße des Buchbergs an der Bundesstraße, gegenüber vom Bahnhof Langenselbold, am Beginn des Wanderweges „Spessartbogens“

Die Tour soll über Waldwege zum Buchbergturm führen, den man auch besteigen kann, Einkehr in der dortigen Gaststätte möglich, gesamte Dauer ca. 3 Stunden.

Bitte anmelden bei H. Knies unter Tel.: 06041-9693429 oder E-Mail: cwknies@web.de

Die in der letzten Rundmail angekündigte Veranstaltung der SEKOS über „Stressreduktion“ ist auf den 08.11.2023 verlegt worden und ist nur für Frauen gedacht, eine entsprechende Info erfolgt auch bei der Anmeldung dort.

Allen eine ruhige und gesunde Herbstzeit